Die Ämter!

Zwischenzeitlich ist so einiges passiert. Das Doppelcarport wurde ja vom Stadtplanungsamt abgelehnt. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Sachbearbeiter und Besprechung mit unserem Planer wurde aus dem Doppelcarport ein einzelnes Carport, welches neben unser Haus auf die Nordseite platziert wird. Dank der Wochenendarbeit unseres Planers konnten die Unterlagen dafür heute beim Bauamt abgegeben werden. Der Sachbearbeiter vom Bauamt hat mir zugesichert diese Unterlagen heute nachmittag dem SB vom Stadtplanungsamt persönlich zu übergeben.

Vom Umweltamtes wußte ich schon, dass folgende Unterlagen für die Bearbeitung erforderlich sind.

  1. Versickerungstest
  2. Versickerungsnachweis
  3. Überflutungsnachweis
  4. Antrag auf abflusslose Grube
  5. Schnitt von der Versickerungsanlage einschl. Höhennachweis

Auch diese Unterlagen konnten heute persönlich abgegeben werden. Die zuständige Sachbearbeiterin hat mir eine schnelle Bearbeitung (morgen) zugesichert. Ich rufe vorsichtshalber am Freitag nochmal an.

This entry was posted in Bauvorhaben EFH. Bookmark the permalink.

One Response to Die Ämter!

  1. David says:

    Lesenswerter neuer Post! Ich werde da noch mal nachhaken!